Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallo,
    ich habe mir dieses Tutorial hier angeschaut:
    https://technex.org/index.php?…orialsEntry&tutorialID=17




    Und hab da nun ein Problem...


    Und zwar nutze ich es auf meiner selbstprogrammierten Website ( http://www.seventransporte.de ).


    Wie man sehen kann hab ich links in den "Boxen" einen Shop Login
    (Moddownloads für Benutzerguthaben), so da ich die Daten ja in meiner
    Website brauche möchte ich kein Iframe um die login.php einzubinden.


    Deshalb hab ich den Code genommen und in meine Seitenbox kopiert, hab
    das Skript dann erstmal angepasst damit es erstmal läuft (Forumspfad,
    Cookies, exit durch return ersetzt). So nun aber zum Problem, wieso auch
    immer gibt er mir immer einen WBB/WCF Fehler wenn ich bei der doLogin
    Funktion die Headeranweisung drin lasse, er gibt mir dann den Fehler
    "cannot modify header information - headers already sent by..."


    Angeblich ist eine Headeranweisung in meiner head.php (ausgelagerter
    headbereich) genau immer in der letzten Zeile und das Include der
    head.php ist auch am ende vom Headbereich...




    Dadurch wenn ich mich einloggen will und auf Absenden drücke, lädt die
    Seite Neu aber links ist nichts mehr bei Shop Login, keine Loginform und
    auch keine Anzeige des Namens. Aktualisiere ich die Seite, ist wieder die Form da in 1/20 Fällen bin ich vielleicht auch mal eingeloggt,
    sobald ich aber bei doLogin den redirect wieder reinmache gibt er mir zwar
    den wbb/wcf fehler aber nach aktualisieren der Seite bin ich
    Eingeloggt...




    Um Login zu Testen hier ein Acc nur mit Regrechten:


    Name: Test


    PW: slidelogin2012




    Hier das abgeänderte Skript:




    Mit freundlichen Grüßen,


    Sebastian Schaffrath

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht denn die genannte Stelle bei "Cannot modify header information -...." in der bemängelten Datei aus? Am besten mal die bemängelte Datei anhängen.


    Und dann entscheide dich bitte, wo du Support haben möchtest und poste bitte nicht auf x-beliebigen Internetseiten dein Problem. Das nennt man nämlich Crossposting und ist nicht gerne gesehen. ;)

  • Lass mal das ?> am Ende weg und füge den Redirect wieder hinein. Funktioniert es dann?

    Wenn ich das ?> weglasse interpretiert er doch denn Inhalt danach als Php ?


    Wie sieht denn die genannte Stelle bei "Cannot modify header information -...." in der bemängelten Datei aus? Am besten mal die bemängelte Datei anhängen.

    Hier der Ganze Fehler:

    Zudem als Dateianhang die head.php
    Wobei sich die Zeilenangabe auf die letzte Zeile der head.php bezieht (Hab nochmal was an der datei geändert)
    So ist die datei in der Index inkludiert:


    PHP
    </title>
    
    
        	<?php
                	include("templates/head.php")
                	?>
    </head>
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem lässt sich vermutlich auf die Whitespaces am Ende deiner "head.php" zurückführen.


    Wenn ich das ?> weglasse interpretiert er doch denn Inhalt danach als Php ?

    Ja! Eine Entfernung des abschließenden ?> ist in diesem Fall auch nicht notwendig.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt vermutlich am Zeilenumbruch in Zeile 82.


    Ich würde dir übrigens empfehlen, die Templates komplett in WCF-Syntax anzufertigen. Somit bräuchstest du nicht ständig PHP-Bestandteile und HTML-Bestandteile vermischen und könntest alles über die WCF-Template-Syntax ablaufen lassen.


    Die Superglobals wie $_GET, $_POST usw. sind nämlich dem Templatesystem des WCF bekannt und können auch dort direkt über IF-Abfragen im Format {if $tpl.get.seite == 'impressum'}...{/if} abgerufen und verarbeitet werden. ;)
    Die Inkludierungen der Templates dann natürlich auch über den bekannten WCF-Syntax ablaufen lassen.

  • Black Rider der Fehler ist der Gleiche wie bei der head.php aber nun halt bezogen auf die steuerung.php, weils so schön war hier nochmal der Fehler:



    Fighter456 Naja gut dazu müsst ich mich erstmal explizit damit beschäftigen, aber zudem soll die Seite ja eigentlich eigenständig bleiben und nicht auf das WCF angewiesen sein.
    Wobei ich mir bewusst bin das meine Seite noch lange vom Optimum entfernt ist.
    Aber hat nicht jeder klein Angefangen? :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut dazu müsst ich mich erstmal explizit damit beschäftigen, aber zudem soll die Seite ja eigentlich eigenständig bleiben und nicht auf das WCF angewiesen sein.

    Wenn die eigenständig bleiben soll, dann ist es okay. Habe auch gerade erst gesehen, dass du eine Bridge benutzt, um den WCF-Login zu benutzen. Hatte ich zwar vorher schon gelesen, bei meinem letzten Beitrag aber ignoriert. :whistling:


    Wobei ich mir bewusst bin das meine Seite noch lange vom Optimum entfernt ist.

    Ja, an ein paar Stellen könntest du wirklich nochmal Hand anlegen. Beispielsweise würde ich dir empfehlen, dass du deinen Quellcode nicht mit Leerzeichen einrückst, sondern dafür Tabs (am besten mit einer Schrittweite zwischen 4 bis 8) benutzt. ;) Das würde deinem Quellcode beispielsweise eine noch schönere Form geben und leichter interpretierbar für das menschliche Auge machen. :)


    Aber hat nicht jeder klein Angefangen? :)

    Klar hat jeder mal klein angefangen. :)