Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
    • Offizieller Beitrag

    Ja, richtig gelesen: Den KittBlog wird es in dieser Form in absehbarer Zeit nicht mehr geben! Genauer gesagt soll zur Umstellung auf Burning Board 4 respektive Community Framework 2 hier einiges passieren. Dabei wird die offensichtlichste Änderung eine weitreichende sein: Der Name "KittBlog" bzw. "KittBlog Stile" wird ersetzt werden. Allerdings kann ich jeden beruhigen, die Ähnlichkeit zum neuen Namen wird in jedem Fall erkennbar sein. Das ist auch durchaus so gewollt, da dieser für ein hilfreiches, gutes und weitreichendes Projekt mit tollen Produkten steht!


    Der Grund der Umbenennung ist, dass ich mich mit diesem Projekt nicht mehr nur auf einen Blog und Stile konzentrieren werde, sondern allgemein auf sämtliche medialen Inhalte, wie es auch jetzt schon mit Plugins, Tutorials etc. der Fall ist. Aus diesem Grund wird der neue Name des Projekts - und auch des Gewerbes - lauten:

    KittMedia Productions

    Damit einher geht auch die Nutzung eines neuen Logos, welches zu gegebener Zeit noch veröffentlicht wird.


    Im Rahmen dieses Namenwechsels wird es noch weitere, teils weitreichende, Änderungen geben. Diese werden aber auch erst zu gegebener Zeit veröffentlicht werden. Grundsätzlich freue ich mich aber jetzt schon auf das Feedback zu dieser Änderung.
    Möglicherweise hat auch schon jemand eine Idee, was es sonst noch für Änderungen geben wird. Die Gerüchteküche ist damit offiziell eröffnet. ;)

  • Die Gerüchteküche ist damit offiziell eröffnet. ;)


    Annahme 1: Wenn du es jetzt ankündigst, geht es mit dem WBB dagegen. :woot:
    Annahme 2: Jetzt wird alles streng seriös ohne Chat. :S
    Ich nehmen an, damit wird auch Figher456 noch stärker ins Unternehmen eingebunden?



    Naja... Herzlichen Glückwunsch zur Vergrößerung des Geschäfts. ^^

  • Mir macht der Name etwas sorgen...
    Media hört sich nach Bildern, Nachrichten und sonstigen Medien an.


    Gehören Stiles Plugins da nun nicht mehr zu?
    Oder wirst du dann auch deine Bilder "verkaufen"?



    Ich kann mir unter sämtliche Mediale Inhalte nicht viel vorstellen, wäre schön, wenn mich da einer aufklären würde.

  • Was soll man dazu sagen..


    Ich werde einfach mal meine Meinung hier kund tun, bitte nicht verspotten.
    Der neue Name gefällt mir sehr gut, unterstreicht noch mehr was der "KittBlog" doch für ein starkes Projekt ist.
    Die allgemeine Entwicklung des KittBlogs in der letzten Zeit finde ich ziemlich gelungen. Das Projekt, bzw. der "Blog" ist in den letzten Monaten sehr gewachsen, leider gab es stattdessen nicht mehr viele Stile, die veröffentlicht wurden.
    KittBlog, bzw. KittMedia Productions, wird auch in der nächsten Zeit meine erste Anlaufstelle sein, für Fragen gegenüber Software und Hardware, da ich hier weiß, hier stimmt was gesagt wird und ich kann darauf vertrauen nicht abgewimmelt zu werden.


    kleinefarm:
    Du hast da schon recht, es hört sich nach etwas anderem an, als man dann vermutet. Aber ich finde den jetzigen Namen treffender, als den davor. Wenn man KittBlog hört, denkt man, das ist ein Blogger, aber bei KittMedia denkt man direkt an Software, Hardware, Internet, etc.
    Allerdings glaube ich nicht, das Matthias seine Bilder hier verkaufen wird, denke da eher an, weiterhin Plugins/Stile, Bücher(Eben wie das CSS Tutorial), ggf. sogar Software?


    michaelk:
    Ich denke mir mal, die neue URL wird wie die alte aufgebaut sein. Der Name ist hier das Programm, also sowas wie "kittmedia-productions.com" und die URL "kittblog.com" wird dann, denke ich, einfach auf die neue weiterleiten.


    @CIA JOE:
    Ich hoffe mal das Fighter456 stärker in das Projekt eingebunden wird, ich meine Matthias und Fighter sind zusammen ein super Team, wie sie schon des öfteren gezeigt haben, stell dir mal vor, was dann für Produkte auf uns zukommen. :woot:


    Finde es lustig, wie sich alle Sorgen um den Chat machen, aber sie haben recht, wenn der Chat fehlt, würde der KittBlog, bzw. KittMedia, nicht mehr das sein, was es mal war. Ich meine, vielen hätten sich ohne den Chat gar nicht kennengelernt und wüssten nicht, was sie in ihrer Freizeit machen sollen. :P
    Allerdings kann es sein, das es den Chat vielleicht nicht mehr auf der Webseite sein wird, sondern extern. (IRC)


    Meine wünsche für die Zukunft, mal am rande:
    - Neues Design - etwas neues in innovatives, was es so noch nie im WBB gab, ist schwer, klar, aber für Matthias sicher machbar. Wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht.
    - Mehr Aktivität seitens der Community
    - Ausbau des Portals bzw. des Blogs


    Fragen habe ich natürlich auch:
    - Wird es weiterhin Gastschreiber geben? Oder werden alle befugt sein, Artikel bzw. Beiträge zu schreiben?
    - Wirst du direkt umsteigen, sobald das WBB4 in der Vollversion verfügbar ist, oder wartest du noch, bis z.B. Peter mit dem Shop fertig ist?


    Das wars soweit, wenn es weiteres gibt, meld ich mich nochmal.

  • ich frage mich was noch anders wird. Der Name ist mir persönlich eigentlich egal.
    Mir ist wichtiger ob es dann noch was für WBB3 Nutzer gibt oder ob ihr auch zu denen gehört die uns wBB3-ler einfach Abschiessen, nach dem Motto kauf das 4er für 3er gibt es nichts mehr, auch kein Support. Mit solchen Sachen zwingt man uns wbb3-ler das 4er sofort zu kaufen oder eben nur noch alleine zu wursteln, was ich unfair finde.


    Darum meine Frage, kriegen wir WBB3-ler hier weiterhin Hilfe, Plugins und Stiles oder wird sich auch hier nur noch alles um das WBB 4 drehen?

  • Sorry Nico,


    das ist nicht überall klar. Habe schon von Foren gehört wo man Änderungen ankündigte, nichts genaues sagte und dann plötzlich mit WBB3 keinen Support mehr gab. Von daher, denke ich, ist die Frage Logisch ob das hier auch so kommen wird.


    Bin aber froh wenn dem nicht so ist und wir weiterhin Support kriegen, wenn was ist.


    Lg Seele

    • Offizieller Beitrag

    Mir macht der Name etwas sorgen...
    Media hört sich nach Bildern, Nachrichten und sonstigen Medien an.

    Du hast - wie die heutige Gesellschaft allgemein - leider eine sehr unvollständige Auffassung von Medien (Einzahl: Medium!).
    Bilder sind ein Medium, auch Nachrichten, TV u.ä.
    Aber auch Webseiten sind ein Medium, Musik, Blogs, Designs, Icons, Artikel, Bücher, eBooks, PDFs, alles das sind auch Medien.


    Du darfst nicht vergessen: Ich lerne ja aktuell "Mediengestaltung", das ist demnach durchaus mehr als die Medien aus TV und Zeitung, wesentlich mehr...
    Daher soll der neue Name zukunftssicher sein, da ich unter ihm theoretisch alles anbieten kann, was ich aktuell lerne.

    leider gab es stattdessen nicht mehr viele Stile, die veröffentlicht wurden.

    Das hat durchaus seinen Sinn. Zum einen sehe ich an den Verkaufszahlen, zum anderen an den Download-Zahlen hier und im Plugin-Store, wie das grundsätzliche Interesse an Erweiterungen für Community Framework 1 respektive Burning Board 3 abflacht, insbesondere bei Stilen.
    Wenn man z.B. mal die Zahlen des Stils "Sunt Blue", welcher kostenlos in der Webdisk zu finden ist und wirklich gut aussieht, so stehen die Aufrufzahlen in keinem Verhältnis zu den Downloadzahlen. Aus diesem Grunde konzentriere ich mich schon seit geraumer Zeit auf Burning Board 4, um bei dessen Veröffentlichung schon mehrere Produkte veröffentlichen zu können.

    Der Name ist hier das Programm, also sowas wie "kittmedia-productions.com" und die URL "kittblog.com" wird dann, denke ich, einfach auf die neue weiterleiten.

    Domains mit Bindestrich wird es von mir nicht geben (das ist so typisch Deutsch).
    Aber ja, die URL ist ähnlich, wurde auch schon das ein oder andere Mal aus Versehen im Chat genannt. ;)

    (IRC)

    IRC wird es von mir auf keinen Fall geben!

    - Neues Design - etwas neues in innovatives, was es so noch nie im WBB gab, ist schwer, klar, aber für Matthias sicher machbar. Wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht.

    Da kannst du dir sicher sein, dass du so etwas noch nicht gesehen hast, was hier aktuell schlummert. ;)

    - Mehr Aktivität seitens der Community

    Das liegt nicht in meiner Hand, wenngleich ich das natürlich fast ausnahmslos gutheißen würde - soll heißen: sofern es sinnvoll und ungezwungen ist, sehr gerne.

    - Wird es weiterhin Gastschreiber geben? Oder werden alle befugt sein, Artikel bzw. Beiträge zu schreiben?

    Eine Änderung an diesem System ist nicht vorgesehen, d.h. Gastschreiber haben die Möglichkeit, etwas beizutragen. Allerdings wird hier nicht jeder hinzukommen.

    - Wirst du direkt umsteigen, sobald das WBB4 in der Vollversion verfügbar ist, oder wartest du noch, bis z.B. Peter mit dem Shop fertig ist?

    Ich werde dann umsteigen, wenn ich soweit fertig bin und die Erweiterungen, die ich benötige, in einer nutzbaren Version zur Verfügung stehen.

    Mir ist wichtiger ob es dann noch was für WBB3 Nutzer gibt oder ob ihr auch zu denen gehört die uns wBB3-ler einfach Abschiessen, nach dem Motto kauf das 4er für 3er gibt es nichts mehr, auch kein Support. Mit solchen Sachen zwingt man uns wbb3-ler das 4er sofort zu kaufen oder eben nur noch alleine zu wursteln, was ich unfair finde.

    Hilfen wird es natürlich weiterhin auch für Burning Board 3 geben, zumindest auf absehbare Zeit. Was es nicht mehr geben wird, sind Stile meinerseits für Community Framework 1. Den Hauptgrund diesbezüglich habe ich weiter oben in diesem Beitrag bereits genannt.

  • KittMedia Productions hat ein Eigenes CMS System entwicklet und wird damit den Blog ersetzen ;)


    Das traue ich Matthias und Dennis sogar zu. Die beiden haben ja Projekt X, Y, W, T, schlag mich tod, eines davon könnte das sogar sein.


    Kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. ^^ Jedesmal, wenn man mir gestattete einen Rateversuch zu unternehmen wurde das klar verneint. ^^ Aber irgendwas rühren sie da zusammen.... Vielleicht eine Eierlegende Wollmilchsau. :woot:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :ahahaha:
    • :angry:
    • :arghs:
    • :!:
    • :bear:
    • :D
    • 8|
    • :bomb:
    • :censored:
    • ?(
    • 8)
    • ;(
    • :crylaugh:
    • :cursing:
    • X(
    • X|
    • -_-
    • :eeeek:
    • :embarrassed:
    • :evil:
    • :facepalm:
    • :fist:
    • :food:
    • :girl:
    • <3
    • :hey:
    • :hi:
    • :huh:
    • :king:
    • :-*
    • :love_eyes:
    • :love:
    • :-/
    • :|
    • :nerd:
    • :X
    • :party:
    • :smack:
    • :pinch:
    • :police:
    • :popcorn:
    • :?:
    • :really:
    • :rolleyes:
    • :(
    • :saint:
    • :sarcastic:
    • =O
    • :seriously:
    • :shit:
    • :-!
    • :sleeping:
    • (:
    • :)
    • :sparkling_wine:
    • ^^
    • :supersad:
    • :take_my_money:
    • :talk_to_the_hand:
    • :tea:
    • :thinking:
    • :thumbdown:
    • :thumbside:
    • :thumbsup:
    • :thumbup:
    • ||
    • :P
    • :ugly:
    • :S
    • :very_sad:
    • :wacko:
    • :wasp:
    • :whistling:
    • ;P
    • ;)
    • :winki:
    • :woot:
    • :wtf:
    • :xD:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip