Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hey,
    ich arbeite gerade an meiner Homepage.
    Jetzt möchte ich in den grauen Balken eine Navigation machen.


    Hier mein HTML Code:

    HTML
    <!DOCTYPE HTML><html><head><title>DesignerZ-Board || Startseite</title>
    <link rel="stylesheet" type="style/css" href="style.css"></style>
    </head><body><div style id="header"></div>
    <div style id="topnav"></div>
    <div style= background-color: #5c5c5c;>
    </div>
    <p align="middle" id="copyright">	&copy; 2014 DesignerZ-Board | Alle Rechte vorbehalten	</p>
    </body>
    </html>


    Hier mein CSS Code:


    CSS
    body{background:url(bg.png);background-size: 100%;background-repeat: no-repeat;background-color: #5c5c5c;}
    div {width:1200px;height:850px;border:1px solid black;margin-left:auto;margin-right:auto;background-color:#5c5c5c;box-shadow: 0px 7px 25px #000000; 
    /* Internet Explorer 10 */display:-ms-flexbox;-ms-flex-direction:row-reverse;
    /* Firefox */display:-moz-box;-moz-box-direction:reverse;
    /* Safari, Opera, and Chrome */display:-webkit-box;-webkit-box-direction:reverse;
    /* W3C */display:box;box-direction:reverse; }
    #header {background-image:url(logo.png);background-repeat: no-repeat;background-position:center; text-align: right;width:1200px;height:200px;box-shadow: 0px 0px 25px #000000 }
    #topnav {height: 50px;width: 1300px;background-color: #5c5c5c;margin-left:auto;margin-right:auto;box-shadow: 0px 0px 5px #000000; }


    Außerdem möchte ich noch den Header anklickbar machen. Dahinter soll auch ein Hintergrund.


    Sorry,
    bin Anfänger was das betrifft.


    MfG,
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    So werde ich deinen Quellcode definitiv nicht durchlesen!
    Bitte formatiere ihn zuerst korrekt mit entsprechenden Einrückungen - auch den CSS-Coe.


    Zudem: align="middle" ist HTML4, das gibt es in HTML5, was du nutzt (was vollkommen richtig ist), nicht. <div style id="header"> macht zudem keinen Sinn, da hier ein leeres style-Attribut vorhanden ist.


    Schau dir zudem mal bitte die semantischen Tags von HTML5 an, z.B. <header>, <nav> etc.