Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallo zusammen,


    anhand des Tutorials "Mein erstes Plugin" bin ich dabei mir ein Plugin zu erstellen mit dem ich den Rekrutierungsstand meiner WoW-Gilde darstellen will.
    Das ganze klappt soweit ganz gut und ich mache Fortschritte.
    Ich bin was html, php, css angeht eigendlich völlig unwissend und so hangel ich mich halt von Problem zu Problem. :)
    Ich bin nun allerdings an einer Stelle wo ich vorerst nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Problem ist folgendes.
    Ich habe die offenen Klassen (vorerst) auf einer eigenen Seite dargestellt und zeige diese als Grafik-Icon an. Die Auswahl der gezeigten Icons erfolgt im ACP.


    Mein Template (.tpl) sieht derzeit wie folgend aus:





    Nun zu meiner Frage:
    Im Tutorial zum Thema Tooltip wird folgendes erwähnt:
    "Ganz einfach: Hier wird nur eine zusätzliche Klasse namens jsTooltip benötigt.
    Ferner sieht der Link dann folgendermaßen aus:"



    Wie muss ich diese Klasse in mein Plugin einbinden bzw. referenzieren, damit ich diesen Tooltip angezeigt bekomme.
    Dazu konnte ich leider keine genaueren Informationen finden (oder bin zu blind ^^).


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen, wie ich das korrekt im WCF umsetze.


    PS: Bin auch für Hinweise dankbar wie ich so ein Template besser bzw. WCF-Konformer schreiben kann.


    lg
    Thyros

    • Offizieller Beitrag

    Eine Klasse sieht in HTML immer folgendermaßen aus: <element class="jsTooltip">
    Besitzt ein Element bereits eine Klasse, wird das jsTooltip dort einfach mit hinzugefügt: <element class="userLink jsTooltip">
    Wichtig ist für das Tooltip noch, dass du auf jeden Fall ein title=""-Attribut bei deinem Element hast.


    Zum Template selbst kann ich jetzt nichts sagen, da die Formatierung in deinem Beispiel oben grauenhaft ist. :P

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich arbeite noch an der grauenhaften Darstellung. ^^
    Hätte nicht gedacht das du so schnell bist.


    PS: Jetzt sieht es besser aus... :D




    Hab es gerade mal getestet und es funktioniert prima.
    Ich hatte gedacht ich müsste die Klasse noch an einer anderen Stelle referenzieren.


    Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ^^


    Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch ganz herzlich bei dir bedanken.
    Dein Blog und die Tutorials sind eine riesen Hilfe und ich hab in Netz noch nichts besseres gefunden wenn man sich mit dem WBB beschäftigen will.
    Dein Blog war für mich die Inspiration mich zum ersten Mal mit solch einer Entwicklung zu beschäftigen.