Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallöchen!
    Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben.


    Dieses Plugin (Sicherheitsfrage) https://kittblog.com/board/database/woltlab®-community-framework©/plugins/74-sicherheitsfrage-bei-der-registrierung/index.html habe ich bis zuletzt mit dem 3er Board genutzt. Nun bin ich auf ein WBB4 umgestiegen und habe nach Datenimport das Problem, dass sich keine neuen User registrieren können.
    Beim Import wurde (warum auch immer) dieses Feld "Sicherheitsfrage" mit importiert und wird nun an diversen Stellen angezeigt. User können bei Registrierung Nur das Eingabefeld "Sicherheitsfrage" (ohne Frage) sehen und wissen natürlich nicht, was da als Antwort rein soll.
    Ich hab jetzt locker 4 Stunden gesucht wie ich das entfernen kann, finde aber nichts.


    Für einen Tipp, wie ich das wegbekomme, wäre ich (und die wartenden User, die sich nicht registrieren können...) sehr dankbar! :)


    Frohes Fest Euch noch

  • Das Feld wurde importiert weil das Plugin sogesehen nichts anderes macht als ein neues Feld anlegen. Und beim Import werden benutzerdefinierte Felder importiert.


    Grundsätzlich sollte es reichen wenn du das Feld unter ACP--Benutzer--Benutzerprofilfelder--Benutzerprofilfelder auflisten das Feld entfernst. Alternativ kannst du es dort auch bearbeiten, sodass der Text wieder angezeigt wird. :)


    Edit: Ich habe gerade einmal getestet: Offenbar wird die Beschreibung nicht übernommen... Hier wäre der deutsche Text: Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, hier das Ergebnis der kleinen Rechnung 9 - 7 einzutragen. Falls Sie ein Problem bei der Eingabe haben, kontaktieren Sie bitte den Adminstrator!

  • Hallöchen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist im ACP in den Profilfeldern kein Eintrag vorhanden. Das ist ja das verwirrende. Ich hab den Text nun in die Sprachvariable eingetragen, was aber nicht der Sinn ist. Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll, um das Feld auszuklinken. :(

  • Das Problem hat sich nun in "Luft" aufgelöst... Wie das geschehen ist mir Rätselhaft. Das Feld ist einfach verschwunden während ich noch bin der Untersuchung beschäftigt war. Bei weiteren Problemen kann man sich gerne melden.