Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hi, ich nutze die Mitgliederlistentabelle, insbesondere die Teammitglieder.


    Im Template teamListTablerufe ich nun zusätzlich ein selbst angelegtes Benutzerprofilfeld auf:{$user->option37}.


    Für diese Option habe ich im ACP eine PHP Klasse für die Ausgabe hinterlegt: wcf\system\option\user\Gamemode


    Leider greift diese PHP Klasse nicht in teamListTable. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Benutzerprofilfeld hier mithilfe der PHP-Klasse umzugestalten?

    • Offizieller Beitrag

    Im Template teamListTablerufe ich nun zusätzlich ein selbst angelegtes Benutzerprofilfeld auf:{$user->option37}.


    Leider greift diese PHP Klasse nicht in teamListTable. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Benutzerprofilfeld hier mithilfe der PHP-Klasse umzugestalten?


    $user->option37 gibt auch nur den Plain-Wert der Option aus. Wobei es eigentlich auch userOption37 heißen muss, wenn ich jetzt nicht falsch liege.


    Was du suchst ist allerdings die Methode UserProfile::getFormattedUserOption($name), die du über die Variable $user erreichen kannst.

  • Danke, das klingt genau wie das was ich suche. Leide bin ich mit dem Syntax der Smarty Templtes noch nicht wirklich vertraut. Wie greife ich auf die Methode zu?
    $user->UserProfile::getFormattedUserOption('option37')
    oder
    UserProfile::getFormattedUserOption($user->option37)
    oder ganz anders? Die beide oberen Beispiele haben nämlich nicht geklappt :D