Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hey, eine weitere Frage von mir :x Falls es zu viel wird, einfach Bescheid sagen :P
    Ich hab mich nun an Formulare heran getraut und auch schon so einiges geschafft. Eine Sache fehlt mir noch.
    Ich habe ein Formular indem ein "User" hinzugefügt werden kann.
    In diesem Formular kann also ein Username oder eine ID eingegeben werden. Nun möchte ich, dass wenn man z.b. "Cu" eingibt, Vorschläge kommen für alle registrierten User, die "Cu" im Namen haben. Wenn der gesuchte User dabei ist, kann man darauf klicken und der Name dieses Users, und die ID werden in die entsprechenden Felder gepackt.
    Ein Beispiel dafür wäre die Benutzer Suche im ACP. Ein Screen davon habe ich angehängt. Ich habe auch schon in das userSearch Template und die dazugehörige class Datei geschaut, aber leider nichts gefunden.
    Wäre cool wenn jemand mir das helfen kann :)


    EDIT: Habe bisher herausgefunden wie ich die Autovervollständigung einfüge:


    JavaScript
    //<![CDATA[
    	$(function() {
    		new WCF.Search.User('#username');
    	});
    //]]>

    Das beim Klick auf das Item im Dropdown auch das Ergebnis in das Input Feld eingetragen wird, funktioniert auch einwandfrei. Nur will ich ja auch die ID des Users autovervollständigen und in das Input Feld eintragen, wenn der User aus dem Dropdown angeklickt wird.


    EDIT2: So, ich habe mein Problem anders gelöst. Die userid wird in meinem Formular einfach nicht beachtet, solange ein valider Username eingegeben wurde. Somit wird die userid nur benötigt wenn kein Username eingetragen wird. :)

  • Hey, danke für deine Antwort.
    Wäre natürlich nicht schlecht doch noch die Antwort zu hören :p Auch für andere, die das selbe Problem haben, bei denen meine Lösung aber nicht hilft.
    Wäre auch schön zu wissen ob man die vom WCF gegebene Funktion in diesem Fall auch für eigene Datenbanken nutzen kann, um dort eine solche "Suche mit Autovervollständigung" zu nutzen.