Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Huhu,
    also ich habe mir ja zusammen mit Matze eine Box auf der Dashboardseite gebaut die 2 Spalten hat.
    Die linke Spalte beinhaltet eine Grafik die responsive ist und die rechte die aktuellen Kalendereinträge / Forumaktivität.
    Das Template für die Kalendereinträge sieht so aus:


    und das passende CSS so:


    Nun habe ich es versucht mit den Media Queries, nur hatte ich bisher das Problem das die Grafik zwar verschwindet unterhalb 800px aber der Content auf 65% blieb und somit ein unschöner Rand von 35%px entstand.
    Ich habe das partou nicht hinbekommen trotz mehrfachen googlen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG

  • Ok, es lässt mir doch keine Ruhe ;)


    Also einer der Versuche war es, es so zu lösen:

    CSS
    @media all and (max-width: 800px) {
        .forum_image {display:none;}
        .forum_content {display:block;}
    
    
    }
    @media all and (min-width: 801px) {
        .forum_image {display:block;}
        .forum_content {display:block;}
    }

    Aber ob seperat oder im vorhanden Code integriere, es ändert sich nichts. :-/

    • Offizieller Beitrag

    Oben ist auch von event_image bzw. event_content die Rede.


    Besser wäre es aber, wenn du der Zeile 1 mit dashboardBox eine weitere Klasse gibst und den Bereich dann über diese ausblendest.
    Optimal wäre es zudem, wenn du camelCase statt underscore_case nutzt, wie es auch im gesamten Framework Verwendung findet.

  • Entschuldige, das war natürlich mein Fehler.
    Ich habe zwei Dashboard Boxen, einmal event_image und forum_image. Versehentlich habe ich gerade die falsche Box bearbeitet wenngleich beide am Ende diese Option haben sollen.


    Aber wenn ich der ersten Zeile eine weitere Klasse definiere und dann ausblende dann wird ja die komplette Box ausgeblendet weil es doch der übergeordnete Container ist, nicht?


    MIt dem camelCase werde ich mir mal angewöhnen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, ich dachte, du möchtest auch die ganze Box ausblenden.
    Bitte gib mir einen Link, wo man sich das live ansehen kann. Das bitte immer in jedem Thema machen, wenn es um Design geht.


    Außerdem solltest du dir abgewöhnen, Inline-CSS zu schreiben. Das macht man nicht.