Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallo, meine install.sql erstellt einfach nicht die Tabellen, die darin stehen.
    WSC wirft keine Fehlermeldung und wenn ich den Befehl aus der Datei einfach als SQL in phpmyadmin ausführe, funktioniert es einwandfrei. Was kann hier der Fehler sein?


    Meine install.sql:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    lasse die IF EXISTS bzw. IF NOT EXISTS - Anweisungen weg, da das Framework sich selber darum kümmert und nur die Abfragen ausführt, welche auch wirklich Sinn ergeben.


    Zudem musst du die DROP-Anweisungen in seperate Zeilen aufteilen, sodass pro Zeile ein DROP-Statement für eine Tabelle steht.


    Die Fremdschlüssel müssen meines Wissens nach ebenfalls nach dem Erstellen der Tabelle mit Hilfe von ALTER TABLE - Statements hinzugefügt werden. Sonst können diese frameworkseitig nicht ordnungsgemäß geloggt werden, da der Parser von WoltLab hier etwas eigen ist.


    Zeitstempel in Form von Unix-Timestamps werden im gesamten Framework in einem INT(10) - Attribut gespeichert. BOOLEAN sollte durch TINYINT(1) ersetzt werden, da dies im Framework geläufig ist.

  • Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Hab soweit alles angepasst, meine install.sql sieht nun wie folgt aus:



    Wenn ich nun versuche das Plugin zu installieren bekomme ich folgenden Error: