Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hey,


    habe mal eine Frage zu den Updates deiner Plugins.
    Wenn ich jetzt ein Update auf die Woltlab Suite 3.1. mache und von dir Plugins drin habe, aktualisiere ich sie vor dem großen Update oder muss ich sie erst deinstallieren und wenn das Update fertig ist, dann neu installieren?
    Weil einen Paketserver hast du ja nicht, oder?


    Liebe Grüße,
    Zero :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einem eigenen Paketserver, aber ja, aktuell können wir diesen leider noch nicht anbieten, da es noch zwei kleinere Fehler gibt.


    Es gibt drei Möglichkeiten, die du aktuell hast:

    • Unsere Plugins vor dem Update deinstallieren.
    • Warten, bis der Paketserver soweit ist.
    • Eine Abfrage ausführen, um die Limitierung auf WoltLab Suite Core 3.0 temporär zu entfernen.

    Letzteres ginge mit folgenden Abfragen:


    Danach kannst du das Update durchführen, ohne dass unsere Produkte selbiges aufhalten. Wichtig ist nur, dass du dann aus Kompatibilitätsgründen die Updates unserer Produkte danach dennoch machst.

  • Wenn ich dies auch für die Team-Dashboard Box umsetzen möchte, würde der Code dann wie folgt lauten?


    SQL
    UPDATE		wcf1_package_exclusion
    SET			excludedPackageVersion = '3.2.0 Alpha 1'
    WHERE		packageID = (
    			SELECT	packageID
    			FROM	wcf1_package
    			WHERE	package = 'com.kittmedia.wcf.teamdashboardbox'
    );

    Allerdings gibt es hier noch kein Update, welches ich anschließend manuell nachinstallieren könnte. Aber versuchen könnte ich es doch trotzdem oder?

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch ja, wir haben uns die Kompatibilität diesbezüglich noch nicht angesehen. Deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass dort keine Fehler auftreten.


    Hier würde ich dir übergangsweise eher empfehlen, das Plugin zu entfernen. Da es keine umfangreiche Einstellungen besitzt, wäre das die sicherste Methode.

  • mal eine zwischen Frage:


    Wenn ich es richtig sehe sind ja alle eure Plugins schon auf suite 3.1 angepasst worden.


    Ich habe leider oder wie auch immer die Plugins FAQ und Partner , über Woltlab gekauft.


    Warten die da noch auf Freischaltung von Woltalb?


    Möchte nicht drängen, nur mal eine Frage.


    Danke im vorraus