Systemboxen im Inhaltsbereich platzieren

  • Style
  • 3.1.x
  • Systemboxen im Inhaltsbereich platzieren

    Guten Abend,

    besteht die Möglichkeit, Systemboxen im Inhaltsbereich zu platzieren? Und zwar in der folgenden Art und Weise:

    Solche Boxen haben wir in unserer Sidebar eingesetzt:



    Die erste greift auf Themen aus einem definierten Forum zurück. Die zweite auf Artikel aus einer definierten Artikel-Kategorie.

    Hier sind sie ja an die Sidebar angepasst und komprimiert. Positioniere ich sie bspw. im "Inhaltsbereich oben", sehen solche Boxen ganz anders aus.

    Die Frage ist jetzt: Lässt sich diese Darstellung aus der Sidebar auch im Inhaltsbereich (konkret bei uns auf der Startseite unterhalb des Sliders) einpflegen? Und wie gelingt es, gleich drei Boxen nebeneinander zu platzieren, die dann letztlich Inhalte aus verschiedenen Artikel-Kategorien zeigen?

    Zum Vergleich: Die Woltlab Startseite präsentiert im unteren Bereich unter "Eine Community für sie" letztlich etwas sehr ähnliches.

    Freue mich über Rückmeldungen.

    treffpunkt-betze.de
  • sounddeluxe wrote:

    Die Frage ist jetzt: Lässt sich diese Darstellung aus der Sidebar auch im Inhaltsbereich (konkret bei uns auf der Startseite unterhalb des Sliders) einpflegen?
    Das ist problemlos möglich. Letztendlich sind die Änderungen per CSS dafür überschaubar, sofern man CSS beherrscht.

    sounddeluxe wrote:

    Und wie gelingt es, gleich drei Boxen nebeneinander zu platzieren, die dann letztlich Inhalte aus verschiedenen Artikel-Kategorien zeigen?
    Auch das dürfte mit ein wenig CSS einfach machbar sein. Allerdings habe ich kein Forum, in welchem ich eine solche Konfiguration mit Boxen im Inhaltsbereich nutze, weshalb ich dir aus dem Stand auch keinen entsprechenden Code geben kann.
    Viele Grüße
    Best Regards

    Matthias Kittsteiner
  • Am besten untersucht man erst einmal, welches CSS für die jeweilige Darstellung zuständig ist und kopiert dann von der einen Variante zur anderen. Bei entsprechenden CSS-Kenntnissen dürfte das kein Problem sein. :)

    Ebenfalls ist die Unterteilung in drei Spalten mit CSS-Flexbox auch kein Hexenwerk.
    Viele Grüße
    Best Regards

    Matthias Kittsteiner

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.