Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallo,

    ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder eine Fehlermeldung im Backend gemeldet, die ich jedoch nicht bewerten oder zuordnen kann. Nun habe ich sie vorhin beim Aufruf eines ext. Links im Artikelsystem „live“ erlebt.....


    Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass der Fehler durch die kostenlose Erweiterung „Besucherstatistik“ verursacht wird und habe diese wieder deinstalliert.


    Bitte das Thema in die richtige Kategorie verschieben...ich wusste nicht wo ich es posten sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden das auf unserer Seite abfangen, allerdings greifen wir hier auf WCF::getActivePage() zurück, was eigentlich wine Standardfunktion des Frameworks ist. Wenn die nicht vorhanden ist, scheint die entsprechende Seite (in diesem Fall die Referrer-Seite des Plugins von SoftCreatR) nicht korrekt registriert zu sein.


    Kannst du das bitte entsprechend dort melden, dass das auch auf dieser Seite angefangen wird?

  • Black Rider

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt.
  • Black Rider

    Hat das Label Besuchsstatistiken hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Kannst du es bitte einmal mit der folgenden angehängten Datei versuchen? Also das Plugin wieder installieren und dann die angehängte Datei im Verzeichnis deines Cores in folgendes Unterverzeichnis verschieben und damit die dort vorhandene gleichnamige Datei überschreiben:

    /lib/data/visitor

  • Ich hatte mir das Plugin gestern auch installiert und war prompt von der Fehlermeldung betroffen...



    Nachdem ich die Datei visitor.class.php nun ersetzt habe, erscheint der Fehler nicht mehr und alles funktioniert. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    .....folgende Antwort bekam ich von Sascha:

    Zitat

    Die Weiterleitungsseite als Page im WSC zu registrieren, ist imho wenig sinnvoll. Aber wenn das Problem behoben wird, ist ja gut ;)

    Eine Registrierung macht imho schon Sinn, da dann auch z.B. Werbung und Hinweise auf dieser Seite über das hiesige System des Suite Core eingebunden werden kann. Auch das Boxen-System kann gegenwärtig auf dieser Seite nicht genutzt werden.

  • Black Rider

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert.
  • .....folgende Antwort bekam ich von Sascha:

    Zitat

    Die Weiterleitungsseite als Page im WSC zu registrieren, ist imho wenig sinnvoll. Aber wenn das Problem behoben wird, ist ja gut ;)

    Eine Registrierung macht imho schon Sinn, da dann auch z.B. Werbung und Hinweise auf dieser Seite über das hiesige System des Suite Core eingebunden werden kann. Auch das Boxen-System kann gegenwärtig auf dieser Seite nicht genutzt werden.

    ......ich verstehe das leider technisch nicht -ist das ein spezifischer Fehler auf meiner Seite?

  • .....folgende Antwort bekam ich von Sascha:

    Zitat

    Die Weiterleitungsseite als Page im WSC zu registrieren, ist imho wenig sinnvoll. Aber wenn das Problem behoben wird, ist ja gut ;)

    Eine Registrierung macht imho schon Sinn, da dann auch z.B. Werbung und Hinweise auf dieser Seite über das hiesige System des Suite Core eingebunden werden kann. Auch das Boxen-System kann gegenwärtig auf dieser Seite nicht genutzt werden.


    Das ist auch alles nicht vorgesehen. Werbung ja, dafür braucht's aber keine registrierte Seite.