• Ich nutzte ja das Switch-Design. Mit dem Code:

    Code
    @media screen and (min-width: 769px) {
    .content {
    margin-top: -70px;
    }
    }

    habe ich das Hauptmenü näher zum Header verschoben. Zudem habe ich mit:

    Code
    .breadcrumbs:first-child {
    display: none;
    }

    die PageNavigation ausgeblendet.


    Was noch da ist, wenn man "Forum" aufruft sind die pageNavigationsIcons, also die Symbole für "Foren an/ausschalten", "Foren als gelesen markieren" und "RSS-Feed". Leider kann ich die Symbole bzw. der Verlinkung nicht mehr anklicken. Ich vermute, weil ich den Content um 70px nach oben verschobe habe und der damit pageNavigationsIcons überlagert.


    Also was ich jetzt gerne möchte, ist dass die drei Links wieder funktionieren und ich möchte die pageNavigationsIcons gerne etwas nach links auf gleiche Höhe der Suchbox setzen, denn wenn ich auf ein Forum klicke überlagert der Button "Neues Thema erstellen" die pageNavigationsIcons.


    Ach ja, zu sehen auf:


    https://a-b-community.de


    Da das Problem nur für registrierte Mitglieder zu sehen ist, habe ich temopär bis zur Problemlösung mal einen Test-Account angelegt.


    Benutzer: Tester

    Kennwort: tester

  • Das sollte das Problem lösen:

    Sass (Scss)
    .pageNavigationIcons {
    position: relative;
    z-index: 10;
    }

    Dadurch wird jedoch nicht das Problem gelöst, dass ein Seitentitel möglicherweise von den Icons überlagert wird.

  • Stimmt, funktioniert, aber sobald ich die rechte Sidebar mit einer oder mehreren Boxen aktiviere, überlagert die Sidebar die Icons und nicht umgekehrt. Aber egal wie rum, die Icons müssten nach links wandern.


    Ich habe jetzt mal alle CSS Änderungen entfernt. Also Switch ist wieder im Original. Ich wollte mal sehen wie es sich im Forum dann mit den Icons verhält. Sobald ich die rechte Sidebar mit irgendwelchen Boxen aktiviere, sind die Icons weg. Aber wieso?

  • Oh Mann, ich bin da echt Anfänger. Also, ich hatte Deinen Stile im Original installiert und wohl gedacht, dass das Stile auf die Standart-Templates zugreift. Also habe ich 4 Standart-Templates bearbeitet und in die Template-Gruppe "Anpassungen" kopiert und dann diese Templategruppe dem Design gegeben. Jetzt habe ich es ja testweise rückgängig gemacht und dem Design die Template-Gruppe "Standart" gegeben. Das war falsch. Template-Gruppe "Switch-Blue" und gut ist. Die vier Änderungen der Standart-Templates nun auch die Template-Gruppe "Switch-Blue" kopiert und das war es.


    Jetzt brauche ich noch nicht mal den CSS Code für die pageNavigationsIcons. Habe die .contentHeaderNavigation noch ein wenig verschoben und jetzt passt alles perfekt.