Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Ok.. bau ich nachher ein..

    Jetzt erst einmal meine Beobachtungen (siehe Bilder)

    Seit dem 06.07.2020 keine manuellen Korrekturen mehr vorgenommen. In den Bildern erkennt man ein Muster.

    z.B. auch das sich alle 3 Tage einige Statistiken von selbst wieder richtig stellen.

    Am Folgetag eines Tages noch auf Null, dann nach 3 Tagen automatisch wieder richtig..

    Wenn du daraus etwas folgern kannst, sag Bescheid.


    Gruß aus Aachen

    Rainer

  • Moin,

    was soll ich sagen ?

    Hatte gestern den Listener eingebaut, danach den Cron manuell aufgerufen, alle daten (Balkengrafik) waren danach ok.

    Gestern abend kurz vor 23:00 noch mal in die Statistik für den 20.7. geschaut, etwas über 30.000, heute morgen (21.7.) dann nur noch um die 250.

    Heute morgen wieder den Cron manuell, die 30.000 waren wieder da.


    Der 13.7. war dann ganz weg (0) null

    ---

    Ich denke ich deinstalliere mal komplett und installiere neu. Mir ist ein Fehler bei einer Korrektur unterlaufen, hatte eine hohe Anzahl in die Visit ID eingetragen, da hat er jetzt weiter gemacht.

    Ich hatte mal nach Visit ID sortiert, zwischendrin fehlen welche, auch ganze Reihen von Zahlen (z.B. von 51-57)


    Von diesen VisitStatisticsDailyCleanUpCronjobListener hab ich jetzt die 6. oder 7. Version verbaut. Den Log lösche ich, dann ziehe mir das PGM noch mal frisch, oder du schickst du mir nochmal den letzten Komplettstand, oder die ein, zwei angepassten PGM´s die ich nach der Install einfügen soll.


    Bist du damit nicht einverstanden, sag Bescheid, dann mach ich den Deckel drauf und das ganze ist ohne Groll erledigt.


    Gruß

  • Mahlzeit,

    ich habe bisher noch nicht wieder installiert. Habe aber dafür eine Fehlermeldung enddeckt die eventuell mit dem Problem im Zusammenhang stehem könnte. Der User 1146 ist existent, aber gesperrt und NICHT freigeschaltet.

    Gruß

    Hier die Fehlermeldung:

  • Nur Zur Info:


    Guten morgen,

    ich habe die Version 1.1.2 (Besuchsstatistiken) am Freitag den 21.08. installiert. Unter Beobachtung habe ich es 3 Tage einfach mal so laufen lassen.

    Wie hat es sich verhalten.

    Tagsüber zählt er schön seine Seitenklicks hoch bis es Mitternacht zum Datumswechsel kommt.

    Beispiel:

    22.8. : Tagsüber bis Mitternacht um die 28.000 Klicks

    23.8. : nach dem Lauf des Cronjobs um 00:25 Uhr schrumpfen die 28.000 vom 22.08. Klicks auf unter 500, für den 24.08. fängt er schon an zu zählen.


    Am morgen des 24.8. hab ich dann den Cronjob "Führt tägliche Aufräumarbeiten aus" manuell aufgerufen, die 28.000 waren wieder da.


    Das ging 3 Tage hintereinander so.. erst nach dem manuellen Aufruf des C-Jobs wurde die Statistik wieder richtig gestellt.


    Jetzt hab ich den C-Job nochmals starten lassen.

    einmal wie gehabt um 00:25 Uhr und um 06:25 Uhr zusätzlich, heute morgen war die Anzeige Statistik in Ordnung. Ein manuellen Aufruf brauchte ich nicht mehr.


    Gruß aus Aachen

    Rainer

  • Du darfst, das ist kein Geheimnis.

    1&1 (Ionos) Performance L + SSD - Management Vertrag.

    Bezeichnung: 1&1 Performance L + SSD Management Server, Linux

    2 mal 1000 GB HD gespiegelt Raid1

    2 mal 240 GB SSD gespiegelt

    Prozessor: Intel Xeon E3-1270 V3 , 4 Cores a 3,5 GHz Hyper Threading

    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 ECC

    Transfervolumen unbegrenzt, FTP-Zugänge unbegrenzt

    Postfächer unbegrenzt

    PHP7, PHP Dev, Perl, Python, SSI, SSL, HTML

    MYSQL 5.x Datenbanken unbegrenzt

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze, das Problem liegt eher an den grundlegenden Problemen, dass aktuell bei dir einige Cronjobs nicht erfolgreich durchlaufen:

    https://community.woltlab.com/…ostID=1814979#post1814979


    Dann ist es natürlich logisch, dass es letztendlich zu diesem Fehlerverhalten kommt, denn die Kumulierung der Daten ist auf einen funktionstüchtigen Cronjob angewiesen. Und wie man auch am zweiten Durchlauf des Cronjobs bemerkt, ist die grundlegende Funktion des Cronjobs korrekt, die Daten werden also – sofern der Cronjob erfolgreich ausgeführt wird – auch korrekt kumuliert.

  • Alles ist möglich, allerdings kam im Protokol der C-Jobs kein Fehler mehr vor. Sei es wie es ist, mit der Konstellation eines zweiten Aufrufs des C-Jobs funktioniert die Statistik, mehr wollen wir doch nicht.

    Und ob der C-Job "Führt tägliche Aufräumarbeiten aus" einmal, zweimal oder fünfmal am Tag läuft ist doch egal, hauptsache es funktioniert.

    Gruß

  • Black Rider

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert.