Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallo,


    es tut mir Leid, aber die Lizenzbestimmungen sind mir zu kompliziert und unverständlich geschrieben. Da ich die ganzen Fachbegriffe nicht kenn, verstehe ich es nicht wirklich.


    Ich wollte fragen ob man den Style auch soweit farblich ändern darf, das er eher dunkel gehalten ist (helle Schrift).


    Ich würde auch vor der Benutzung ein Link/Screenshot hier posten und um das ok bitten. Allerdings wollte ich erst fragen ob es überhaupt erlaubt ist, denn wenn nicht, dann erspare ich mir die Arbeit.


    Darf man ein Logo/Header einfügen?


    gruß, Loki

  • schade.


    wird es eventuell noch eine zweite Variante des Styles geben die eher dunkel gehalten ist? ;)


    Denn der Style ist ja prädestiniert für Clanforen, nur sind die oftmals eher dunkel gehalten, deswegen passt das helle Design nicht so gut - so wie auch bei mir/uns.

  • das habe ich vor geraumer Zeit bereits versucht, nur leider keine Antwort erhalten.


    Was würde so was denn so grob über den Daumen gepeilt kosten?


    würdest du mir alternativ eventuell den Schrifttype verraten den du für die Menuleiste verwendet hast? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    das habe ich vor geraumer Zeit bereits versucht, nur leider keine Antwort erhalten.

    Das ist merkwürdig, dafür entschuldige ich mich.


    Allerdings bespreche ich so etwas nicht im Forum. Wenn du mir jetzt dazu eine E-Mail schreibst, sollte sie auf jeden Fall ankommen.
    Die vorigen vorhin kamen ja auch an. ;)

  • würdest du mir alternativ eventuell den Schrifttype verraten den du für die Menuleiste verwendet hast? :rolleyes:

    Das ist alles kein Hexenwerk ;)

    Font Squirrel
    bietet alles fix und fertig für den Einbau in die CSS Deklaration, denn CSS3 macht auch eine font Darstellung möglich.



    eingebaut in die WBB Stil Deklaration sieht das dann etwa so aus:

    CSS
    @font-face {
    font-family: "BebasNeueRegular";
    src: url("../fonts/BebasNeue-webfont.eot");
    src: local("ò?"),
    url("../fonts/BebasNeue-webfont.woff") format("woff"),
    url("../fonts/BebasNeue-webfont.ttf") format("truetype")
    }


    Wichtig: die Fonts musst Du vorher eigenständig in den Ordner fonts packen: .../wbb/wcf/fonts, sonst werden sie logischerweise nicht angezeigt.


    Du kannst auf diese Weise x-beliebig viele Fonts nutzen.


    Weitere Hintergrundinfo

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich wohl übersehen.
    Allerdings: Von Bebas Neue Regular gibt es nur den Truetype, also das TTF-Format. Deshalb sollte man die anderen nur dann auch wirklich einfügen, wenn man entsprechende Schriftarten besitzt. Ich habe zumindest hierbei keine andere gefunden.


    Ansonsten aber hast du natürlich recht ;)