Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hey BlackRider,


    Ich habe mir einen Stil mit 2 Spaltigem Layout erstellt. Nun würde ich
    gerne deine TeaserBox nicht über der BoardList, sondern in meiner linken
    Spalte anzeigen lassen.


    Dazu hätte ich nun einige Fragen:


    1. Ist es erlaubt eine solche Veränderung vorzunehmen? (Ist es eine die eine Absprache benötigt hätte?)


    2. Ich habe über {include file="teaserBox"} die TeaserBox eingefügt, wie bekomme ich dann die TeaserBox über der BoardList weg?


    Vielen Dank schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich eben bemerkt habe, ist in der Webdisk die falsche Lizenz eingetragen gewesen. Richtig ist die Lizenz LGPL, d.h. du kannst damit machen, was du willst. ;)


    Um die TeaserBox zu entfernen, müsstest du den entsprechenden Eventlistener bearbeiten. Dieser befindet sich unter /wcf/lib/system/event/listener/TeaserBoxIndexPageListener.class.php. Dort einfach Zeile 102 entfernen.

  • Ok vielen Dank,
    jetzt ist mir gerade aber ein Problem aufgefallen. Und zwar hole ich ja das Template der Teaserbox in meine Linke Spalte. Die Sache ist nur die, dass die Siderbar ja nicht nur auf der Index seite sondern auch z.b In der MemberList oder dem Plug angezeigt wird und dadurch verursacht das includen der teaserBox.tpl einen Fatal Error, was ja klar ist.
    Wie kann ich die teaserBox für alle Seiten funktionierbar machen?

  • Ja neues Plugin wär auch ok ... aber ich komm mit JS net zurecht .. und mit dem Rest bin ich, wie du sicherlich schon des öfteren gemerkt hast, auch nicht immer 100% zurecht ;) Aber mal sehen vll bekomm ich es ja angepasst


    HMMM das war viel zu einfach ... es funktioniert, aber ich habe die Befürchtung das noch irgendwo ein Fehler ist den ich nicht auf die Schnelle gefunden habe. Hier mal der neue Inhalt meiner eventlistener.xml:



    Findest du auf die Schnelle Fehler? Wenn du willst kann ich auch das Paket anhängen, musst jedoch beachten, dass du das im Template noch ändern müsstest ;)


    €dit:
    Wenn ich jetzt die Navigation verändern, so dass se z.B nimmer float: right hat sondern sie zentriert und als kleine Kreise (ohne Titel) angezeigt werden solln, reicht reines CSS nicht mehr aus oder? Da müsste dann schon eine Templateänderung erfolgen oder ? Wenn ja wie bekomme ich den "Listencharakter" weg?
    Generell ist es ja in einem <ul>-Tag eingefasst wenn ich das richtig in Erinnerung habe (sitze gerade am Handy ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Findest du auf die Schnelle Fehler? Wenn du willst kann ich auch das Paket anhängen, musst jedoch beachten, dass du das im Template noch ändern müsstest ;)

    Sollte normalerweise so funktionieren, wie du es jetzt bereits gemacht hast.


    Zu deinem Design-"Problem", kann ich dir nichts sagen, da ich die Teaserbox erstens nur vom Betrachten in Foren kenne und Matthias der CSS-Gott ist.
    Vermutlich ist es eine Templateänderung, aber vielleicht auch nur eine CSS-Deklaration, die verändert werden muss. Ich würde es einfach nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" versuchen. ;)

  • Ah Ok, sorry BlackRider dass ich noch mal ausgrab, aber ich hab einen Fehler gefunden, den meine Lösung verursacht. Und zwar habe ich mir gerade aus bequemlichkeits Gründen ein Testforum in lokaler Umgebung (sprich XAMPP) erstellt und wollte dann meinen Stil und das von mir bearbeitete Plugin hochladen. Hat auch geklappt nur fiel mir auf, dass wenn keine TeaserAktiv sind, wird ein Error auf allen Seiten erzeugt. Hier mal der Fehler Code



    Aber wie gesagt wenn jemand die Lösung verwenden will muss er einfach immer mindestens einen Teaser anzeigen lassen, dann gibt es kein Problem. Was genau da jetzt nicht stimmt kann ich nicht sagen. Vielleicht findet ja die Community hier etwas heraus.


    War nur als kleine Warnung an alle NOOB's wie mich gedacht.