Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallo liebe Kittblog und WBB Freunde,
    ich habe die zusätzliche Statistikbox installiert und es ist mir bis dato nicht gelungen die Schriftgrösse der enthaltenen Schrift, sowie der Links von Webseiten, die ich da drin habe zu verkleinern. smallFont wäre mir am liebsten. Habe schon getestet bis zum Geht-Net-Mehr...
    Hier der Quellcode, könnte der globale <p> Tag mit smallFont der Schlüssel sein, der ganz oben beginnt. Überschrift habe ich ja keine, vielleicht sollte ich den dadurch sinnlosen <h3></h3> Tag auch rausschmeissen.


    Vielen Dank für jede Hilfe und Inspiration

  • Vielen Dank für die Hilfe. Wo muss ich das tun? Unter Stil bearbeiten, Zusätzliche CSS Deklarationen 1 oder2? Daran wage ich mich nicht. In einer normalen Webseite mache ich spielend, aber hier im neuen WBB, wo alles so stark verwoben ist, hab ich Angst mir alles kaputtzumachen, seufz.
    Ich habe auch wieder getestet. Und zwar wird der Inhalt im Acp unter System - Optionen eingefügt. Das Template selbst hat folgenden Code, und ich denke da is der Hund begraben.


    {if SETTINGS_ACTIVATE}
    <div class="{SETTINGS_BACKGROUND}">
    <div class="containerContent">
    <p class="smallFont">{lang}{@$message}{/lang}</p>
    </div>
    </div>
    {/if}

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das denn überhaupt für ein Plugin, über den du den Inhalt hinzufügst? Denn deine Aussage mit dem ACP verstehe ich nicht so ganz, zumindest nicht deren Relevanz.


    Durch das Hinzufügen von CSS kannst du nichts kaputt machen. Außerdem kann man Änderungen jederzeit wieder rückgängig machen.

  • Okay, danke Dir! Das nennst sich ganz schlicht Additional Box Statistik von Fallover. http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=438 Seine Seite gibts nimmer und deshalb auch kein Support, der hat glaub ich auch das 5 Zusatzboxen Plugin gemacht, das ich installiert habe, bei mir konkret nur eine box oben für die google adsense werbung.
    in der statistik zusatzbox konfigurierst du aussehen und inhalt über das acp system optionen, ich musste aber auch das ganze template anpassen.
    Es hat funktioniert.
    Habe das Template so geändert:
    {if SETTINGS_ACTIVATE}
    <div class="{SETTINGS_BACKGROUND}">
    <div class="containerContent">
    <div class="statistik">{lang}{@$message}{/lang}</div>
    </div>
    </div>
    {/if}
    und im CSS Deklarationen 1 folgenden Stil gemacht, nach deinen Vorgaben:
    .statistik {
    font-size: .85em;
    }


    Gruss und Danke ! ! !