Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallo.


    Seit einiger Zeit habe ich manchmal das Problem eines "Blue Screens", jedoch wird der Bildschirm immer roasdurchsichtig und friert ein. Dann startet der Computer neu und Windows (7-64bit) gibt mir diese Meldung:



    ALso ich weiß leider keine Rat aber vielleicht weiß hier ja jemand was da los ist. Falls noch mehr Infos benötigt werden.... Sagt es und ich verschu zu antworten.


    Danke schon mal im voraus. :S

    • Offizieller Beitrag

    Also laut Log gibt es ein Problem mit der Datei ntoskrnl.exe. Diese befindet sich im Ordner %winDir$\System32\.
    Hier gibt es mehrere Lösungsversuche: Die erste wäre, die Datei mit dem Original der Windows DVD zu ersetzen, da sie eventuell mit Malware verseucht ist und daher nicht mehr richtig gelesen werden kann.
    Die zweite wäre, chkdsk laufen zu lassen, da es eventuell ein Festplatten-Problem ist, da Dateien nicht mehr richtig gelesen werden können.

  • So... Also mal getan... Ob es geklappt hat weiß ich nicht. ^^


    Aber vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:


    e//: Leider hat es doch nicht geklappt. Es ist wieder passiert. Mit der selben Fehlermeldung. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hm, normalerweise kann chkdsk nicht während dem laufenden Betrieb an der Systemfestplatte vollzogen werden.
    Mach es mal so: Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Tab "Tools" -> Fehlerüberprüfung -> Jetzt prüfen...


    Normal muss dann ein Neustart durchgeführt werden und während diesem wird die Festplatte dann überprüft.

    • Offizieller Beitrag

    Im Chat sagtest du ja, dass du einen Bericht suchst. Daher gehe ich davon aus, dass du nicht anwesend warst, als die Überprüfung fertiggestellt war. Dort sieht man nämlich, ob es Fehler gab und diese wiederhergestellt wurden. Also heißt es wohl, abwarten.


    Ansonsten kannst du auch mal mit einem Programm wie Crystal Disk Info die S.M.A.R.T.-Werte deiner Festplatte auslesen lassen, ob da alles passt.

  • Hm nein, währen dessen habe ich anderes erledigt. :-/


    Tja dann werde ich das mal machen. :)


  • Hey,



    du hast wahrscheinlich eine nVidia Grafikkarte, oder? Aktualisiere mal die Betatreiber und die Sache dürfte besser laufen. Das ist der sogenannte "Pink Screen of Death" - schau dir mal utube-Videos dazu an und du wirst sehen, dass du nicht allein bist :)
    Bei mir kommt er eigentlch nur, wenn ich auf youtube unterwegs bin!



    LG
    he4dh4ntrz

  • Das habe ich gemacht. :) Ich muss gestehen, ich habe mich auf das Infosystem des nVidia Programms verlassen. :S Aber es gab schon deutlich neuere Treiber. :whistling: Rückwirkend war wirklich oft YouTube im Spiel.


    Danke für diesen Tipp. :thumbup: